Heidrun Rehder, geb. Hofmann.
Geboren und aufgewachsen in Dresden.heidi auswahl 047
Im Jahr 1973 Ausbildung als Dipl. Bauingenieurin.
Lebe seit 1984 in Schleswig-Holstein.
Bis 1998 als Lehrausbilderin, Laborleiterin und stellvertr. Prüfstellenleiterin in drei verschiedenen Baufirmen gearbeitet.

Auf eigenen Wunsch den Lebensabschnitt im Baufach verlassen, um Träume zu verwirklichen.
Eigenverantwortlich, kreativ und selbständig arbeiten, das war mein Ziel.
1998 bis 2008 konnte ich in meiner eigenen Boutique für hochwertige Damenbekleidung mein Talent, Farbgefühl und Geschmack ausleben.

Die Zeit für einen weiteren neuen Umbruch in meinem Leben war gekommen, ich verabschiedete mich von meiner Boutique, um noch mehr Raum für meine neuen Ziele zu schaffen.
Mein Interesse am Malen und Zeichnen war immer da und jetzt sind nicht mehr die vielen Verpflichtungen, wie zwei Kinder, Haushalt
und Beruf, die mich vom kreativen Schaffen ablenken.

Mal- und Zeichenschulen sind heute noch für mich Herausforderungen.

Zahlreiche Bilder-Ausstellungen, in der Schule, während des Studiums, und meiner beruflichen Tätigkeiten in Dresden und in
späteren Zeiten in Schleswig-Holstein erhielten eine erfolgreiche
Resonanz.